Gut aufgestellt und aktiv in den Sommer

Bei strahlendem Sonnenschein fand im Vineta-Blick am Störmthaler See die Jahreshauptversammlung des Marketing Clubs Leipzig am 20. Juni 2017 unter freiem Himmel und Sonnenschirmen statt. Lediglich die Präsentation der Finanzpläne durch Dietmar Boriesosdiek erfolgte in einer Blockhütte, die einstimmig bestätigt wurden. Neu gewählt wurden in den Beirat Frau Prof. Margit Enke und in den Vorstand Kai Uwe Döhler. Julia Münch wird zukünftig den Kassenprüfer Andreas Köngeter unterstützen. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden zudem im Amt bestätigt. Prof. Georg Donat hob die engagierte Arbeit hervor und bedankte sich insbesondere bei der Geschäftsstellenleiterin Petra Paatz für ihre fleißige und zuverlässige Tätigkeit.

Nachdem Rüdiger Pusch, Krystallpalast-Geschäftsführer, als Gastgeber einige Informationen zum Standort und Konzept von VINETA vorgetragen hatte, stellte Thomas Melzer die Agentur teamgeist vor, die sich auf Teambildungsevents spezialisiert hat. Bevor es ans Büffet ging, durften sieben Teams die Tabtour App per Tablet ausprobieren, die gewissermaßen die neueste Variante des Geocaching verkörpert. Allen machte es viel Spaß, die zehn Stationen zu erkunden, „Selfies“ zu produzieren und Fragen zu beantworten. Mit großem Abstand siegte das JUMP-Team mit 710 Punkten.

Ein leckeres Grillbüffet sorgte schließlich für die Auffüllung der Energiedepots und beste Stimmung bei einem herrlichen Abendrot über dem See.

www.krystallpalast.de; www.teamgeist.com                                                 BG