MC-Sommerfest: Gute Ergebnisse, tolles Wetter, beste Stimmung

Ein langer und heißer Abend auf dem Golfplatz Seehausen begann am 7. Juni 2018 mit der Mitgliederversammlung, auf der die Bilanz für 2017 gezogen und die neuen Vorhaben diskutiert wurden. Kritikpunkte bei der Mitgliederversammlung bestanden u. a. im folgenden: Den Nachwuchs zu binden, ist sehr schwierig, und die Kontinuität der JUMP-Aktivitäten hat doch etwas nachgelassen. Außerdem konnten trotz des Marketingpreises für das Handwerk kaum Erfolge beim Mitgliederzuwachs unter Handwerksbetrieben verzeichnet werden.

Der Finanzvorstand Dietmar Boriesosdiek trug den Bericht über die Finanzen 2017 und den Finanzplan 2018 vor.

In der regen Diskussionsrunde wurden von Vorstandsmitglied Markus Kossmann Herbstveranstaltungen vorgeschlagen, darunter eine eintägige Exkursion in die Autostadt von Volkswagen. Präsident Dr. Georg Donat verwies auf das 30jährige Bestehen des Marketing-Clubs im August 2020, das man langfristig vorbereiten sollte.

Aus dem Vorstand schied Nancy Schneider auf eigenen Wunsch wegen starker Arbeitsbelastung aus.

Einhellige Meinung der Runde: Priorität hat die Gewinnung neuer Mitglieder. Dabei sollte auch mehr Nutzen für die Mitglieder geboten werden.

MC Sommerfest mit Lutz Herkenrath

MC Sommerfest mit Lutz Herkenrath

Im Anschluss an die kulinarische Pause mit frisch gegrillten Spezialitäten, Gemüse und Obst begann der vergnügliche und lehrreiche Programmteil: Der Schauspieler und Vortragsredner für Motivation und Kommunikation Lutz Herkenrath erläuterte auf äußerst vergnügliche Weise, wie es einem gelingt, durch Ausstrahlung Vertrauen zu schaffen. Der gestandene Schauspieler gab einige Geheimnisse seiner Berufsgruppe preis und trug sie natürlich in überzeugender Weise vor. Ein Ohren- und Augenschmaus zugleich, denn dem Vortragenden gelang es, belehrend zu sein ohne belehrend zu wirken. Alle konnten diesen Abend nicht nur mit geistigem Zugewinn sondern auch mit einem lang anhaltenden Schmunzeln verlassen.

MC Sommerfest mit Lutz Herkenrath

MC Sommerfest mit Lutz Herkenrath

Das Konzept des Höhepunktes dieses Abends kann unter diesem Link nachgelesen werden, ersetzt aber den Live-Vortrag in keiner Weise: www.lutz-herkenrath.de/wp-content/uploads/2018/06/Skript_MC-Leipzig_-2018.pdf

Ein Sommerfest, das sicher allen Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben wird und das auch Maßstäbe gesetzt hat.

BG

 

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*