Der 1. nationale Kongress der MarketingFrauen fand am 11. & 12. Mai 2023 in Leipzig statt und richtete sich an Frauen aus dem Bereich Marketing und Kommunikation.
Das Branchentreffen der weiblichen MarketingCommunity aus ganz Deutschland umfasste vielfältige Networking – Möglichkeiten, Weiterbildung und Entertainment. Der nationale Kongress der MarketingFrauen war eine Kooperations- Veranstaltung vom Deutschen Marketing Verband und dem Marketing Club Leipzig!
Das Motto „It’s all about VISIBILITY“ - Visibility als Erfolgsfaktor im Marketing.
Weitere Impressionen zur Veranstaltung
Workshops
Aufbauend auf dem Kongressthema „it’s all about Visibility“ wurden 3 Workshops am folgenden Tag durchgeführt. Die Teilnehmerinnen arbeiteten heraus, was die Sichtbarkeit für die Marken Leipzig, Porsche und Rotkäppchen bedeutet und wie diese beeinflusst werden kann.
Sponsoren
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung.
Edwina De Pooter – Sängerin, Songwriterin und Entertainerin.
https://lnkd.in/eXKzvWhh
Ein Gipfel am Puls der Zeit – organisiert durch den Marketing Club Leipzig e.V., City Leipzig Marketing e.V. und den Wirtschaftsjunioren Leipzig. Moderiert von Dr. Ines Zekert.
Der Wandel im Handel ist durch die Entwicklung des #ecommerce in den letzten Jahren und zuletzt durch die Corona Pandemie deutlich zu spüren. Die Lebendigkeit unserer Innenstadt ist in Gefahr. Die neusten Ereignisse rund um GALERIA Kaufhof verdeutlichten die Dramatik, vor der unsere Innenstädte stehen.
Wichtige Akteure unserer Stadt kamen aus diesem Grund zusammen, um über die Möglichkeiten zu diskutieren, welche Wege nun eingeschlagen werden müssen und welche Potenziale es gibt. Den ersten Impuls setzte Prof. Erik Maier, der Kennzahlen und Trends präsentierte sowie Prognosen mit uns teilte. Die anschließende Podiumsdiskussion vertiefte die Thematik mit Erfahrungen und Strategien:
Kristian Kirpal – IHK zu Leipzig
Marcus Kahl – Breuninger Leipzig
Thomas Oehme – Promenaden Hauptbahnhof Leipzig
Romy Gottschalk – Locally Happy Leipzig
Robin Spanke – City Manager der Stadt Leipzig
Ulrich Fischer – MEIN FISCHER SEIT 1832 (MEIN FISCHER GmbH & Co. KG)
Am Ende waren sich alle einig und gaben ein klares Signal in Richtung Handel und in die Stadtentwicklung.
👉 Schaffung von Entdeckung- und Erlebniswelten
👉 Omnichannel-Präsenz
Wir danken allen Sponsoren:
eventwerk. Gutshof Stötteritz Lukas GrieserSybille Rühle Konsum Leipzig eG Ur-Krostitzer.
Bilder: Daniel Reiche