Skip to main content
search
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Sind sie zu stark?“ – Fisherman’s Friend: eine Kultmarke mit Zeitgeist?!

21. Mai 2025 - 19:00 - 23:00

Fisherman’s Friend ist eine bekannte Marke von Pastillen, die ursprünglich von einem Apotheker namens James Lofthouse 1865 in England entwickelt wurde. Diese Pastillen wurden zunächst für Fischer in der rauen Nordsee hergestellt, um deren Atemwege zu erleichtern. Daher kommt auch der Name „Fisherman’s Friend“.

Über die Jahre haben sich die Pastillen zu einem Kultprodukt entwickelt, das nicht nur für seine Wirksamkeit bekannt ist, sondern auch für den markanten Werbeslogan „Sind sie zu stark, bist du zu schwach“, der die Intensität der Pastillen betont und vor einigen Jahren noch griffiger in „Sind sie zu stark?“ verkürzt wurde.

Am Mittwoch, 21. Mai, ist Dirk Hohnberg, Marketing Director des Unternehmens, in Leipzig zu Gast. Er gibt exklusive Einblicke in die Arbeit der Kultmarke.

Dirk Hohnberg und Fisherman’s Friend wurden 2023 für ihre herausragende Markenführung mit dem Markenaward der absatzwirtschaft ausgezeichnet. Für eine besondere Überraschung sorgte seine frühere Professorin, Prof. Dr. Margit Enke, MCL-Vizepräsidentin, die bei der Preisverleihung zu Gast war und ihren ehemaligen Schützling überraschte.

Nun treffen beide in Leipzig wieder aufeinander. Nach seinen Impulsen wird sie, als Moderatorin des Abends, im Gespräch mit ihm spannende Fragen aufwerfen: Wie sehr hat das Marketingstudium seine Karriere geprägt? Ist Fisherman’s Friend inzwischen zur echten Love Brand geworden? Ist der Fokus auf die junge Zielgruppe ein Risiko oder eine Chance? Und wie relevant ist TV-Werbung heute noch? Schließlich bleibt die Frage, was der Markenaward rückblickend wirklich verändert hat.

Den Termin bereits jetzt vormerken – weitere Informationen folgen.

Teilen auf:

Details

Datum:
21. Mai 2025
Zeit:
19:00 - 23:00

Veranstalter

Marketing Club Leipzig
E-Mail
info@marketing-club-leipzig.de