Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar “Markenführung im Zeitalter der Corona-Krise“

23. April, 16:00 - 17:00

Tag der Veranstaltung: Donnerstag, 23. April 2020

Beginn: 16:00 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Wie gelingt es uns in dieser noch nie dagewesenen Herausforderung, negative Auswirkungen zu reduzieren und von der aktuellen Situation zu profitieren? Unser Webinar soll Ihnen Möglichkeiten aufzeigen umzudenken, Potentiale zu entdecken und sinnvoll einzusetzen.

 

Kurzimpuls: „Marketing in der Corona Krise“

Anja Herzog
ist Geschäftsführerin der TNC Production GmbH (Kommunikations- und Marketingagentur, Schwerpunkt Online Marketing). Nach 13 Jahren als Geschäftsführerin hat sie schon die ein oder andere Krise gemeistert. – Die Corona Krise stellt aber gerade Marketingagenturen vor komplett neuen Herausforderungen. Ausgabenstopps großer Industriekunden bis Ende 2020, spontane Kürzung von Monatspauschalen langjähriger Vertragspartner, Wegfall des kompletten Veranstaltungsbereiches… auf alles muss entsprechend reagiert werden. Doch was sind die langfristigen Folgen dieser kurzfristigen Entscheidungen? Was bedeuten die gestoppten Marketingausgaben für die Werbebranche? In einem ca. 15-minütigen Impuls werden diese Fragen betrachtet und Thesen dazu aufgestellt.

 

Referentenvortrag:
„Markenführung im Zeitalter der Corona-Krise“


Marken müssen gerade jetzt Werte vorleben, die Menschen wichtig sind. Dazu braucht es vor allem Selbstverantwortung. Denn starke Marken denken mehr, als nur an die Maximierung von Profiten. – Wer keine ethische Haltung hat, offenbart das wie er mit der Corona-Krise umgeht.

Referent Wolfgang Schiller
ist Markenexperte und Inhaber der auf markenzentrierte Unternehmensführung positionierten Strategieberatung SCHILLER BRAND COMPANY. Er ist Pionier der systemorientierten Markenführung und Experte im Digital Branding. Auch im Brand Risk Management hat er Pionierarbeit geleistet und ist heute im deutschsprachigen Raum der führende Experte. Mit seinem Fachbuch „Risikomanagement für Marken“ besetzte er erstmals im deutschsprachigen Raum das Thema Risiko- und Chancenmanagement von Markensystemen. Seit über 35 Jahren berät er Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen im Aufbau, der Führung und dem Schutz von werttreibenden Markensystemen.

Anmeldung:

Diese Veranstaltung des Marketing Clubs Leipzig ist für alle Mitglieder und Interessenten kostenlos.
Bitte melden Sie sich verbindlich an unter:
info@marketing-club-Leipzig.de.

Die Teilnehmerzahl für dieses Webinar ist aus technischen Gründen limitiert.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Der Webinar-Link geht Ihnen nach Anmeldung rechtzeitig 1 Tag vor der Veranstaltung zu!

Hinweis:
Zur Durchführung des Seminars geben wir Ihre Email-Adresse an den Organisator TNC Production GmbH weiter.

Wir freuen uns gemeinsam auf ein interessantes und informatives Webinar!

Details

Datum:
23. April
Zeit:
16:00 - 17:00

Veranstalter

Marketing Club Leipzig e.V.
Telefon:
0176 - 84 94 51 93
E-Mail:
info@marketing-club-leipzig.de
Website:
www.marketing-club-leipzig.de

Veranstaltungsort

Leipzig, Deutschland + Google Karte

Details

Datum:
23. April
Zeit:
16:00 - 17:00

Veranstalter

Marketing Club Leipzig e.V.
Telefon:
0176 - 84 94 51 93
E-Mail:
info@marketing-club-leipzig.de
Website:
www.marketing-club-leipzig.de

Veranstaltungsort

Leipzig, Deutschland + Google Karte