Skip to main content
search
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Marketing Community auf der CAGGTUS Leipzig

5. April 2024 - 16:00 - 20:00

Bei den Gewinnern des Marketing Preises vor Ort: „CAGGTUS Leipzig“ ist das Gaming-Festival von der Community für die Community in Leipzig. 2023 zählten sie zu den Preisträgern des Leipziger Marketing Preises. 2024 darf die Marketing Community selbst einen Blick hinter die Kulissen der „CAGGTUS Leipzig“ werfen.

Nach der erfolgreichen Erstausgabe 2023 trifft sich die Gaming Community vom 5. bis 7. April 2024 erneut auf der Leipziger Messe und feiert mit Freunden, Gleichgesinnten und Idolen ein dreitägiges Festival. In diesem Rahmen wird auch Deutschlands größte LAN-Party wieder in Leipzig steigen.

Die Planungen haben längst begonnen – wenige Tage nach dem Start des Ticketvorverkaufs übertrafen die Buchungen für die LAN Area bereits die Zahlen zur Premiere im vergangenen Jahr. Rund 1.600 Plätze waren Mitte Dezember bereits verkauft. Für das passende Festival-Feeling sorgt auch die Entertainment Area. Dort warten neue Highlights wie die Panel Stage, aber auch beliebte Formate wie die Freeplay Area oder die Stream Area. Umfragen zufolge wollen fast zwei Drittel der Besucher ausschließlich zur „CAGGTUS“ und keinem anderen Gaming-Festival.

Das Konzept überzeugte im vergangenen Jahr auch die Jury des Leipziger Marketing Preises. Die Leipziger Messe und das Projektteam ergatterten somit den Marketing Preis in der Kategorie (Re-)Launch. Am Messefreitag, 5. April, ab 16 Uhr, lädt das Projektteam gemeinsam mit der Kommunikationsabteilung der Leipziger Messe die Marketing Community ein. Die Messeverantwortlichen ermöglichen in einer Gesprächsrunde und einem intensiven Rundgang Einblicke in und hinter die Kulissen der „CAGGTUS Leipzig“. Messe-Chef Markus Geisenberger selbst steht für Auskünfte bereit.

Der Rundgang findet mit dem eSPORT.GAMING.FORUM statt. Anschließend bleibt ausreichend Zeit zum Netzwerken und für individuelle Gespräche. Optional ist auch ein Besuch der „Friday Night Party“ möglich.

Die Eckdaten zum Event:

  • Freitag, 5. April 2024
  • Einlass ab 15.30 Uhr | Beginn ab 16 Uhr
  • Leipziger Messe (Messe-Allee 1 in 04356 Leipzig)
  • #membersfirst | 12 Euro für MCL-Mitglieder und eine Begleitperson
  • 29 Euro für „Nicht-Mitglieder“

Anmeldungen

Alle Personen, die teilnehmen möchten, müssen sich anmelden. Das ist nur noch über das neue MCL-Ticketportal mittels Klick auf diese Zeile möglich.

Teilen auf:

Details

Datum:
5. April 2024
Zeit:
16:00 - 20:00

Veranstalter

Marketing Club Leipzig
E-Mail
info@marketing-club-leipzig.de

Veranstaltungsort

Leipziger Messe GmbH
Messe-Allee 1
Leipzig,Sachsen04356Deutschland
Google Karte anzeigen