Im Zeitalter der digitalen Transformation und Social Media steigt auch die Relevanz von Influencer-Marketing. Prof. Dr. André Marchand von der Universität Leipzig erklärt aus wissenschaftlicher Sicht die Wirkungsweise von Influencer-Marketing und leitet in einem praxisnahen Vortrag konkrete Handlungshinweise ab. Hierbei geht es um mögliche Chancen und Risiken in der Zusammenarbeit mit Influencern, Positionierungsstrategien, Reichweiten, Erfolgsmessung und ein Ausblick in die Zukunft des Influencer-Marketings.
Prof. Marchand ist seit 2020 Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre und Direktor des Instituts für Service und Relationship Management an der Universität Leipzig. Zuvor war er Professor für Marketing & Digital Environment an der Universität zu Köln. Er publiziert seine Forschung regelmäßig in international führenden wissenschaftlichen Zeitschriften wie zum Beispiel dem Journal of Marketing. Darüber hinaus ist er Mitglied in den Editorial Boards des Journal of Interactive Marketing und Journal of Media Economics. Im aktuellen Handelsblatt-Ranking für BWL gehört Professor Marchand zu den Top 10 Prozent der forschungsstärksten Betriebswirten im deutschsprachigen Raum.
Die Eckdaten:
- Dienstag, 17. Oktober 2023 | ab 19 Uhr
- Vortragssaal der Universitätsbibliothek Leipzig (Beethovenstraße 6 in 04107 Leipzig)
- kostenfrei für Mitglieder des Marketing Club Leipzig
- 20 Euro für „Nicht-Mitglieder“ des Marketing Club Leipzig
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, an einer Führung durch die beeindruckenden Räumlichkeiten der Universitätsbibliothek teilzunehmen.
Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail (an robert.steinbach@mc-leipzig.de) möglich.