Skip to main content
EventsNews

Festlicher Jahresabschluss eines erfolgreichen MCL-Jahres

Nach knapp 30 Formaten im Jahr 2025 bildete die Weihnachtsfeier des Marketing Club Leipzig den stimmungsvollen Höhepunkt und Abschluss eines äußerst erfolgreichen Jahres. Mehr Mitglieder, eine weiter gewachsene Community und eine stärkere Sichtbarkeit in Leipzig unterstrichen den positiven Kurs des Clubs. Gleichzeitig richtete sich der Blick bereits nach vorn, denn 2026 wird inhaltlich und programmatisch nahtlos an dieses Momentum anknüpfen.

Wenn Tradition auf Innovation trifft

Am gestrigen Donnerstag, 11. Dezember, wurde das Bach-Archiv Leipzig zum besonderen Begegnungsort für den MCL-Jahresabschluss. Zwischen barocker Musikgeschichte, digitaler Gegenwart und winterlichem Ambiente entstand ein Abend, der den Anspruch des Clubs widerspiegelte, Tradition und moderne Markenführung miteinander zu verbinden. Passend dazu war das Bach-Archiv in diesem Jahr für den Marketing Preis 2025 in der Kategorie (Re)Launch nominiert.

Nach dem winterlichen Empfang im atmosphärisch beleuchteten Innenhof startete das inhaltliche Programm. In rotierenden Gruppen erlebten die Teilnehmenden das Bach-Archiv aus unterschiedlichen Perspektiven.

Austausch, Genuss und Ausblick

Im Anschluss verlagerte sich der Abend zurück in den Innenhof, wo das Get-Together in entspannter Atmosphäre weiterging. Mit Glühwein von Rotkäppchen und winterlicher Pulled Gans warteten kulinarische Highlights, die schnell zum Treffpunkt für gute Gespräche wurden.

Der inkludierte Museumsbesuch, die kulinarische Begleitung und als stilvolles Goodie die stilechten Mützen des Marketing Club Leipzig rundeten den Abend ab. Die Weihnachtsfeier 2025 setzte damit einen würdigen Schlusspunkt unter ein intensives Clubjahr – und machte zugleich deutlich, dass der Marketing Club Leipzig auch 2026 mit frischen Formaten, starken Inhalten und einer lebendigen Community weiter durchstarten wird.

Teilen auf: