Skip to main content
search
EventsNews

Handelsgipfel Leipzig

Der erste Leipziger Handelsgipfel hallt auch noch nach Tagen nach, auch das Presseecho ist deutlich zu spüren.

https://lnkd.in/eXKzvWhh

Ein Gipfel am Puls der Zeit – organisiert durch den Marketing Club Leipzig e.V., City Leipzig Marketing e.V. und den Wirtschaftsjunioren Leipzig. Moderiert von Dr. Ines Zekert.

Der Wandel im Handel ist durch die Entwicklung des #ecommerce in den letzten Jahren und zuletzt durch die Corona Pandemie deutlich zu spüren. Die Lebendigkeit unserer Innenstadt ist in Gefahr. Die neusten Ereignisse rund um GALERIA Kaufhof verdeutlichten die Dramatik, vor der unsere Innenstädte stehen.
Wichtige Akteure unserer Stadt kamen aus diesem Grund zusammen, um über die Möglichkeiten zu diskutieren, welche Wege nun eingeschlagen werden müssen und welche Potenziale es gibt. Den ersten Impuls setzte Prof. Erik Maier, der Kennzahlen und Trends präsentierte sowie Prognosen mit uns teilte. Die anschließende Podiumsdiskussion vertiefte die Thematik mit Erfahrungen und Strategien:
Kristian Kirpal – IHK zu Leipzig
Marcus KahlBreuninger Leipzig
Thomas Oehme – Promenaden Hauptbahnhof Leipzig
Romy GottschalkLocally Happy Leipzig
Robin Spanke – City Manager der Stadt Leipzig
Ulrich Fischer – MEIN FISCHER SEIT 1832 (MEIN FISCHER GmbH & Co. KG)

Am Ende waren sich alle einig und gaben ein klares Signal in Richtung Handel und in die Stadtentwicklung.
👉 Schaffung von Entdeckung- und Erlebniswelten
👉 Omnichannel-Präsenz

Wir danken allen Sponsoren:
eventwerk. Gutshof Stötteritz Lukas GrieserSybille Rühle Konsum Leipzig eG Ur-Krostitzer.

Bilder: Daniel Reiche

Teilen auf: