Wir gestalten Marketing und vernetzen Menschen, Generationen und Unternehmen.
Wir MarketingFrauen im BVMC verhelfen Managerinnen (in Wirtschaft, Marketing und Politik) clubübergreifend zu mehr Sichtbarkeit und Vernetzung.
Das Ziel von #LeipzigUnlimited ist es, die breiten wirtschaftlichen Vorteile der Region herauszustellen und sowohl Global Player als auch mittelständische Unternehmen ins Rampenlicht zu rücken.
alle Neuigkeiten rund um den Marketing Preis
Rückblicke und Highlights der letzten Jahre
Übersicht aller Preisträger
Experten-Jury des Marketing Preises
Das Team der Geschäftsstelle steht gern für Fragen, Anregungen und alle Themen rund um den Marketing Club Leipzig per E-Mail (info@mc-leipzig.de) zur Verfügung.
Du möchtest über neue Events informiert werden und immer als Erstes erfahren, was in Leipzig passiert?
Wir gestalten Marketing und vernetzen Menschen, Generationen und Unternehmen.
Wir MarketingFrauen im BVMC verhelfen Managerinnen (in Wirtschaft, Marketing und Politik) clubübergreifend zu mehr Sichtbarkeit und Vernetzung.
Das Ziel von #LeipzigUnlimited ist es, die breiten wirtschaftlichen Vorteile der Region herauszustellen und sowohl Global Player als auch mittelständische Unternehmen ins Rampenlicht zu rücken.
alle Neuigkeiten rund um den Marketing Preis
Rückblicke und Highlights der letzten Jahre
Übersicht aller Preisträger
Experten-Jury des Marketing Preises
https://lnkd.in/eXKzvWhh
Ein Gipfel am Puls der Zeit – organisiert durch den Marketing Club Leipzig e.V., City Leipzig Marketing e.V. und den Wirtschaftsjunioren Leipzig. Moderiert von Dr. Ines Zekert.
Der Wandel im Handel ist durch die Entwicklung des #ecommerce in den letzten Jahren und zuletzt durch die Corona Pandemie deutlich zu spüren. Die Lebendigkeit unserer Innenstadt ist in Gefahr. Die neusten Ereignisse rund um GALERIA Kaufhof verdeutlichten die Dramatik, vor der unsere Innenstädte stehen.
Wichtige Akteure unserer Stadt kamen aus diesem Grund zusammen, um über die Möglichkeiten zu diskutieren, welche Wege nun eingeschlagen werden müssen und welche Potenziale es gibt. Den ersten Impuls setzte Prof. Erik Maier, der Kennzahlen und Trends präsentierte sowie Prognosen mit uns teilte. Die anschließende Podiumsdiskussion vertiefte die Thematik mit Erfahrungen und Strategien:
Kristian Kirpal – IHK zu Leipzig
Marcus Kahl – Breuninger Leipzig
Thomas Oehme – Promenaden Hauptbahnhof Leipzig
Romy Gottschalk – Locally Happy Leipzig
Robin Spanke – City Manager der Stadt Leipzig
Ulrich Fischer – MEIN FISCHER SEIT 1832 (MEIN FISCHER GmbH & Co. KG)
Am Ende waren sich alle einig und gaben ein klares Signal in Richtung Handel und in die Stadtentwicklung.
👉 Schaffung von Entdeckung- und Erlebniswelten
👉 Omnichannel-Präsenz
Wir danken allen Sponsoren:
eventwerk. Gutshof Stötteritz Lukas GrieserSybille Rühle Konsum Leipzig eG Ur-Krostitzer.
Bilder: Daniel Reiche