Skip to main content
search
EventsNews

Mit Ausrufezeichen in das neue Jahr!

Am Dienstag, 30. Januar, fand der Neujahrsempfang „Gemeinsam für die Region“ der Wirtschaft in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig statt. IHK zu Leipzig, Handwerkskammer zu Leipzig, Unternehmerverband Sachsen e.V. und der Marketing Club Leipzig e.V. hatten geladen.

Eine gelungene Veranstaltung mit einem streitbaren, aber immer konstruktiven Podium: Die Herausforderungen, vor denen Wirtschaft und Politik stehen, wurden durch die Präsidentin und die Präsidenten der Gastgeber gemeinsam mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer diskutiert.

MCL-Präsidentin Dr. Ines Zekert machte sich stark für die Kreativwirtschaft und rief dazu auf, die Kompetenz der sächsischen Agenturen zu nutzen, sowohl bei der Vergabe von Aufträgen, als auch in beratenden Funktionen für die Unternehmen.

Das Credo des Abends ist klar formuliert: Es gibt viel zu tun, aber es geht nur gemeinsam!

Die Bilder des Abends kann man auf der Website des Neujahrsempfangs genießen. Es bleibt, Danke zu sagen an alle, die diesen wichtigen gemeinsamen Abend ermöglicht und genutzt haben.

Teilen auf: