Skip to main content
suchen
Events

Was gibt es Neues beim MDR – Mitteldeutsche Markenstudie

By 15. November 2021No Comments

Am 05. Oktober 2021 konnten sich unsere Mitglieder einen umfassenden Überblick über die neuen Schritte des MDR in Bezug auf den digitalen Wandel und die Öffentlichkeitsarbeit verschaffen. Welche Rolle spielt eine authentische Markenkommunikation und die gleichzeitige Glaubwürdigkeit eines Unternehmens?

Diese Fragen wurden in einem umfangreichen Vortrag von MDR Marketingleiter Michael Gentsch beantwortet.

Der zweite Teil des Abends stand ganz im Zeichen der Mitteldeutschen Markenstudie 2021.

In einer weiteren spannenden Präsentation wurden Tendenzen Mitteldeutscher Marken wie z.B. die positive Entwicklung der Marke „Zetti“ aufgezeigt. Der Geschäftsführer der Goldeck Süßwaren GmbH, Martin Hötzel, gab als Mitglied des Marketing Club Leipzig interessante Einblicke in die Markenstrategie seines Unternehmens.

Reinhard Hild, Geschäftsleiter Verkauf-Kommunikation der MDR Media und Sören Schiller, Geschäftsführer des IMK Institut Erfurt beantworteten zahlreiche Fragen.

Die Einführung und Moderation übernahm unsere Vizepräsidentin, Prof. Dr. Margit Enke.

Teilen auf: