Skip to main content
search
EventsNews

„It’s all about Change“: Das war der Deutsche Marketing Tag 2023 in Augsburg!

Wir waren dabei! Der Marketing Club Leipzig wurde vertreten von Vizepräsidentin Prof. Dr. Margit Enke, Beiratsmitglied Katrin Berken und MCL-Mitglied Tina Wolf.

Der Deutsche Marketing Tag 2023 fand in neuem Gewand statt. Frisch und unkompliziert der Zeit angepasst, mit dem im Mai neu gewählten Präsidenten des Bundesverbandes Deutscher Marketing Clubs, Claudio Montanini, an der Spitze.

Es trafen sich Hunderte von Marketingspezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet am 10. und 11. Oktober in Augsburg. Unter dem Motto „It’s all about Change“ wurden vier Themenfelder in den Keynotes, Panels und kreativen Netzwerkgesprächen fokussiert. Im Mittelpunkt standen „New Intelligence“, „New Work“, „New Business Models“ und „New Customer“. Die über 50 Speaker sorgten für Inspiration und Meinungsvielfalt. So wurde zum Beispiel in einem Panel diskutiert, ob wir noch klassische Marktforschung brauchen und ob Marktforschungsbücher überarbeitet werden müssen. Inwieweit ist es besser möglich, dies mit KI zu tun, oder ersetzen die vorhandenen Datenmengen die klassische Marktforschung? Begeistert hat das Thema „New Work“. Was können wir in Zukunft erwarten? Welche Arbeits-, Organisations- und Führungsprozesse werden sich total verändern?

Höhepunkt des zweitägigen Kongresses war die Verleihung des Deutschen Marketing Preises an Engelbert Strauss, Europas führende Work- und Utility-Brand, eigentlich Hersteller von Berufsbekleidung. Die ikonische Strauss-Arbeitshose hat mittlerweile Kultstatus unter Fans. Mit dem Preis würdigt die hochkarätige Jury die ganzheitliche Marketingkonzeption.

Wir freuen uns, den Preisträger „Engelbert Strauss“ im nächsten Jahr beim Marketing Club Leipzig zu Gast zu haben. Den Termin für diese hochkarätige Veranstaltung geben wir rechtzeitig bekannt.

Teilen auf: