Skip to main content
search
News

Elefantenbaden im Sonnenschein!

Elefantenbaden im Sonnenschein, eine große Patenfamilie und ein leckeres Frühstück: der MCL war dabei!
Die Krostitzer Brauerei hatte zum 15. Patenfrühstück in den Zoo Leipzig geladen. Seit 2009 hat sich Ur-Krostitzer unermüdlich als Initiator für Zoo-Patenschaften jährlich in die Akquise begeben und insgesamt bereits über 1.000 Tieren einen neuen Paten und damit Futterspender verschafft. In diesem Jahr konnten 72 Paten gewonnen werden, was einer Summe von 21.675 Euro entspricht.

Auch der Marketing Club Leipzig war wieder Teil der Patenfamilie: Wir sorgen weiterhin für das Futter von einem Nepalesischen Roten Panda. Für den MCL übernahmen Vorstandsmitglied Dr. Andrea Wolter (links im Bild) und Präsidentin Dr. Ines Zekert (rechts im Bild) stellvertretend den Patenbrief.

Noch vor der Öffnung des Zoos setzte sich die „Patenbrigade“ bei bestem Wetter in Richtung Asiatische Pagode in Bewegung, denn das Patentier der Brauerei ist in diesem Jahr ein Elefant. Die Paten verfolgten mit Spannung die Fütterung und den Badegang der grauen Riesen und erhielten später ihre Urkunden aus den Händen von Zoodirektor Prof. Jörg Junhold und des Vorsitzenden des Freundes- und Fördervereins Michael Weichert. Wie immer hatte die Brauerei im Anschluss zum traditionellen Paten-Frühstück eingeladen.

Urheberin des Fotos: www.nikado.de

Teilen auf: