Skip to main content

AKTUELLES

LEIPZIG

AKTUELLES

LEIPZIG

AKTUELLES

LEIPZIG

Marketing Preis Leipzig zieht in die Innenstadt – Vernissage aller Einreichungen im MINI Pop-up Store

By Marketing Preis, News

Erstmals in der Geschichte des Marketing Preises Leipzig wird es im Vorfeld der feierlichen Preisverleihung eine öffentliche Ausstellung geben. Vom Montag, 18. August, bis Dienstag, 26. August 2025, sind alle eingereichten Projekte im MINI Pop-up Store im Petersbogen (Burgstraße 27 | 04109 Leipzig) zu sehen – mitten im Herzen der Leipziger Innenstadt.

Die Ausstellung rückt bereits vor der offiziellen Preisverleihung am Donnerstag, 28. August, alle Bewerbungen ins Rampenlicht. Präsentiert werden kreative Konzepte, kluge Strategien und starke Botschaften in den Kategorien Kampagne, Engagement und (Re)Launch.

Bereits am Montagabend, 18. August, wird die Ausstellung mit einer Vernissage eröffnet. Ab 18.30 Uhr lädt der Marketing Club Leipzig e.V. zum Austausch, zum Ideensammeln – und zum ersten informellen Kennenlernen aller, die den Marketing Preis 2025 mit Leben füllen, ein. Die Türen bleiben bis 21.30 Uhr geöffnet.

Ein starker Auftakt für eine starke Woche voller Marken, Menschen und Marketingideen.

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Teilen auf:

Verleihung des Marketing Preises: Jetzt Tickets sichern!

By Marketing Preis, News

Am 28. August wird Leipzig erneut zur Bühne für herausragende Marketingideen. In der beeindruckenden Kuppel der Leipziger Volkszeitung vergibt der Marketing Club Leipzig bereits zum 27. Mal den renommierten Preis. Ausgezeichnet werden kreative Konzepte, gelungene Markenauftritte und besonderes Engagement, die Maßstäbe in der Branche setzen.

Die Auswahl der Preisträger erfolgte durch eine unabhängige Jury unter der Leitung von Prof. Dr. Erik Maier von der Handelshochschule Leipzig. Verliehen wird in den Kategorien Kampagne, (Re)Launch und Engagement.

Neben der feierlichen Preisverleihung erwartet die Gäste ein sommerliches Buffet, erfrischende Getränke und ein inspirierender Abend inmitten von Fachleuten, Entscheidern und kreativen Köpfen der Branche. Die Veranstaltung bietet Raum für Begegnung, Austausch und neue Impulse in einem besonderen Ambiente.

Der Einlass beginnt 17 Uhr, die Preisverleihung startet 18.30 Uhr. Im Anschluss klingt der Abend beim Get-together in der LVZ-Kuppel aus.

Der Preis liegt bei 34 Euro für Mitglieder des Marketing Clubs Leipzig und bei 54 Euro für Nicht-Mitglieder. Im Eintritt enthalten sind die Teilnahme an der Preisverleihung, das Buffet und alle Getränke.

Tickets sind im MCL-Ticketshop erhältlich. Wer dabei sein möchte, sollte sich frühzeitig einen Platz sichern – die Anzahl der Tickets ist begrenzt.

Teilen auf:

Werdet Teil von #TeamStößchen und gewinnt einen unvergesslichen Ausflug für euer Team!

By Marketing Preis, News

Die Rotkäppchen Erlebniswelt und der Marketing Club Leipzig suchen auch in diesem Jahr wieder das dynamische und energiegeladene #TeamStößchen. Hat eure Agentur, Kommunikations- oder Marketingabteilung oder euer Unternehmen das Zeug dazu, diesen prestigeträchtigen Titel zu tragen?

So erfolgt die Teilnahme:

Zeigt uns, warum ihr #TeamStößchen seid! Reicht ein aussagekräftiges Foto, kurzweilige GIFs oder ein kurzes Video zusammen mit einem Dreizeiler ein, der erklärt, weshalb gerade euer Team diesen Titel verdient.

Sendet eure Beiträge bis zum 22. August an info@mc-leipzig.de.

Was sollte zu sehen sein? Ihr! Idealerweise beim Genuss eines der vielen Rotkäppchen-Produkte – egal ob 0,0 %, Fruchtsecco oder Flaschengärung.

Was gibt es zu gewinnen?

Das Gewinnerteam erwartet ein unvergesslicher Ausflug in die Rotkäppchen Erlebniswelt in Freyburg. Dieses exklusive Erlebnis umfasst:

  • eine spannende Führung,
  • ein einzigartiges Sabrage-Erlebnis und
  • einen kleinen Snack zur Stärkung.

Verpasst nicht diese fantastische Gelegenheit, Kreativität und Teamgeist unter Beweis zu stellen. Überzeugt uns mit eurer Idee – und bewerbt euch jetzt!

Die Sieger werden im Rahmen der Verleihung des 27. Marketing Preises am 28. August in der Kuppel der Leipziger Volkszeitung gekürt.

Teilen auf:

Wow – was für ein Aufschlag!

By Events, News

Der Marketing Club Leipzig war beim MarketingTag Ost 2025 in Chemnitz dabei!

Kennt ihr dieses kribbelige Gefühl, wenn man realisiert, dass man bei einem besonderen und elektrisierenden Ereignis dabei sein darf? Wenn alle Planungen, Absprachen und Konzepte aufgehen? Wenn sich unklare Gefühle und Gedanken in einem Wort Bahn brechen und man realisiert, dass man gemeinsam mit anderen „Ostimisten“ auf der richtigen Spur ist?

Solch ein Ereignis war der MarketingTag Ost in Chemnitz. Ein Tag voller Energie und Spirit, voller spannender Vorträge und heißer Trends, voller Austausch und Networking mit klugen Köpfen und Gleichgesinnten.

Der Marketing Club Leipzig hat dabei die mit Abstand größte Delegation gestellt. Ein Dankeschön an jedes einzelne Mitglied, das dabei war und den Marketing Club Leipzig repräsentiert hat! Danke auch an die Speaker: Kati Fritzsche von der Rotkäppchen Erlebniswelt, Michael Hohmann von Zetti, Christian Römlein von intelligent fluids und Stefan Schedler mit dem Thema Sportgroßveranstaltungen in Leipzig. Gemeinsam und eindrücklich wurde bewiesen, welche Energie und Innovationskraft in der Leipziger Marketing-Community steckt.

Nicht zu vergessen: der mitreißende Pitch um den Award des Marketing Preis der Region Ost, bei dem Siamar als strahlender, wohlverdienter Sieger hervorging. Zum Glück haben sich die Rauchmelder von so viel Feuerwerk nicht aus der Ruhe bringen lassen. Herzlichen Glückwunsch an Siamar – was für eine Leistung!

Die Latte liegt nun verdammt hoch – aber der MarketingTag Ost kann und darf keine Eintagsfliege gewesen sein. Die Marketinglandschaft im Osten soll gemeinsam weiter revolutioniert werden. Bleibt dran, es wird spektakulär!

Freude auf die Fortsetzung der E-Mailschlachten besteht! Oder? Andrea Ney, Anne Meinhardt, Wilma Keck, Steve Rettcke, Holger Salmen, Ronald Schulz, Frizzi Seltmann?

Die Bildergalerie

Teilen auf:

Jetzt aber schnell – Bewerbungsphase für den 27. Marketing Preis verlängert!

By Marketing Preis, News

Die Bewerbungsfrist für den 27. Marketing Preis des Marketing Club Leipzig e.V. wurde verlängert – bis Freitag, 18. Juli 2025, ist noch Zeit für Einreichungen. Gesucht werden herausragende Marketingideen, kreative Strategien und zukunftsweisende Kampagnen aus der Region.

Verliehen wird der Preis in drei Kategorien: Beste Kampagne, Bester (Re)Launch und Engagement.

Eingereicht werden können Projekte von Unternehmen und Agenturen, die in oder für Leipzig arbeiten und den Anspruch haben, durch Innovationskraft, Relevanz und Wirksamkeit in der Marketingbranche hervorzustechen. Bewertet werden die Einreichungen von einer hochkarätigen Jury unter dem Vorsitz von Prof. Erik Maier, Lehrstuhlinhaber für Marketing und Handel an der Handelshochschule Leipzig.

Die feierliche Preisverleihung findet am Donnerstag, 28. August 2025, in der Kuppelhalle der LVZ statt.

Teilen auf:

Exklusiver MCL-Mitgliederrabatt für das „MACHN“

By Events, News

Am 18. und 19. Juni 2025 findet das „MACHN“ in der Leipziger Baumwollspinnerei statt – ein branchenübergreifendes Event, das Innovation, Unternehmertum und Kreativität aus Mitteldeutschland in den Fokus rückt. Unter dem Motto #besserMACHN bringt das Festival Entscheider, Kulturschaffende, Start-ups, Unternehmen und Vordenker der Region zusammen.

Mitglieder des Marketing Club Leipzig erhalten exklusiv 15 Prozent Rabatt auf Festival-, Business- und Tagestickets.

Der Rabattcode ist auf Anfrage per E-Mail an info@mc-leipzig.de erhältlich.

Ein Blick ins Programm lohnt sich: Über 65 Speaker, sechs Bühnen, Innovationsflächen, Werkschauen und Panels zu aktuellen Themen wie Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Unternehmertum, Agenturpraxis und gesellschaftlicher Wandel warten auf die Teilnehmenden. Das vollständige Programm ist auf der Festival-Website abrufbar.

Hinweise:

  • Der Rabatt gilt ausschließlich für Mitglieder des Marketing Club Leipzig.

  • Die Anzahl der rabattierten Tickets ist begrenzt.

  • Eine frühzeitige Buchung wird empfohlen.

Das „MACHN“ bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, neue Impulse zu erhalten, inspirierende Kontakte zu knüpfen und gemeinsam die Zukunft Mitteldeutschlands zu gestalten.

Teilen auf: