Skip to main content
search

AKTUELLES

LEIPZIG

AKTUELLES

LEIPZIG

AKTUELLES

LEIPZIG

Jetzt Tickets für die Verleihung des 26. Marketing Preises sichern!

By Events, Marketing Preis, News

Bereits zum 26. Mal vergibt der Marketing Club Leipzig e.V. den renommierten Marketing Preis. Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen von Unternehmen, Einzelpersonen oder öffentlichen Einrichtungen, die maßgeblich dazu beigetragen haben, Unternehmen, Marken oder Produkte erfolgreich auf den Markt zu bringen oder dort zu etablieren.

Die Einreichungen werden von einer Jury bewertet, die von Prof. Dr. Erik Maier, Lehrstuhlinhaber für Marketing und Handel an der Handelshochschule Leipzig, geleitet wird.

Am Donnerstag, 22. August 2024, werden die Preise in den Kategorien Kampagne(Re)Launch und Engagement verliehen. Die diesjährige Verleihung findet in der beeindruckenden Kuppel der Leipziger Volkszeitung statt.

Der Abend bietet die perfekte Gelegenheit, die besten Marketingstrategien des Jahres zu ehren und sich gleichzeitig mit Branchenkollegen und Experten zu vernetzen.

Die #hardfacts im Überblick:

  • Verleihung des 26. Marketing Preises
  • Donnerstag, 22. August 2024
  • Einlass: ab 17.00 Uhr | Beginn: 18.30 Uhr
  • LVZ-Kuppel (Peterssteinweg 19 | 04107 Leipzig)
  • 29 Euro für MCL-Mitglieder | 49 Euro für Nicht-Mitglieder

Im Eintrittspreis enthalten: Neben der feierlichen Preisverleihung erwartet die Gäste ein sommerliches Buffet und erfrischende Getränke.

Die #runningorder des Abends:

17.00 Uhr | Einlass
18.30 Uhr | Preisverleihung des 26. Marketing Preises
20.00 Uhr | Get-together in der LVZ-Kuppel

Jetzt Tickets sichern!

Tickets können über den MCL-Ticketshop erworben werden – mittels Klick auf diese Zeile.

Teilen auf:

Werdet das #TeamStößchen und gewinnt einen exklusiven Ausflug!

By Marketing Preis, News

Die Rotkäppchen Erlebniswelt und der Marketing Club Leipzig suchen das dynamische und energiegeladene #TeamStößchen. Hat eure Agentur, Marketingabteilung oder euer Unternehmen das Zeug dazu, diesen prestigeträchtigen Titel zu tragen?

So erfolgt die Teilnahme:

Zeigt uns, warum ihr #TeamStößchen seid! Reicht ein aussagekräftiges Foto oder einen kurzen Clip zusammen mit einem Dreizeiler ein, der erklärt, weshalb gerade euer Team diesen Titel verdient. Sendet eure Beiträge bis zum 18. August an info@mc-leipzig.de. Was sollte zu sehen sein? Ihr – idealerweise beim Genuss eines der vielen Rotkäppchen-Produkte, egal ob 0,0 %, Fruchtsecco oder Flaschengärung.

Was gibt es zu gewinnen?

Das Gewinnerteam erwartet ein unvergesslicher Ausflug für bis zu 15 Personen in die Rotkäppchen Erlebniswelt in Freyburg. Dieses exklusive Erlebnis umfasst: eine spannende Führung, ein einzigartiges Sabrage-Erlebnis und einen kleinen Snack zur Stärkung.

Verpasst nicht diese fantastische Gelegenheit, die Kreativität und den Teamgeist eures Teams unter Beweis zu stellen. Überzeugt uns mit eurer Kreativität und bewerbt euch jetzt!

Die Sieger werden auf der Verleihung des 26. Marketing Preises am 22. August in der Kuppel der Leipziger Volkszeitung gekürt.

Teilen auf:

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

By News

Am Mittwoch, 31. Juli 2024, 18 Uhr, findet in der MCL-Geschäftsstelle (Gebäude der Leipziger Volkszeitung, Peterssteinweg 19, 04107 Leipzig) die ordentliche Mitgliederversammlung des Marketing Club Leipzig e.V. statt.

(Vorläufige) Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung
  2. Feststellung der form- und fristgemäßen Einladung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Wahl des Versammlungsleiters
  4. Genehmigung der Tagesordnung
  5. Rechenschaftsbericht des Vorstands für die Jahre 2022 und 2023
  6. Finanzberichte des Schatzmeisters für die Jahre 2019 bis 2021
  7. Bericht des Kassenprüfers
  8. Aussprache über die Berichte
  9. Entlastung des Vorstands
  10. Abstimmung zum Wahlmodus des Vorstands
  11. Vorstellung und Wahl des Vorstands
  12. Vorstellung und Wahl des Beirats
  13. Vorstellung und Wahl des Kassenprüfers
  14. Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplans 2024
  15. Genehmigung der Beitragsordnung
  16. Schlusswort des Vorstands

Anträge zur Tagesordnung müssen dem Vorstand schriftlich mit Begründung spätestens eine Woche vor dem Versammlungstermin eingereicht werden. Um Anmeldung per E-Mail an info@mc-leipzig.de wird gebeten.

MCL-Präsidentin Dr. Ines Zekert am 2. Juli 2024

Im Nachgang laden wir zu einer kleinen Einweihungsparty ein. Die MCL-Geschäftsstelle ist seit Monatsbeginn bei der Leipziger Volkszeitung beheimatet. Eine gute Gelegenheit, anzustoßen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Teilen auf:

Jetzt schnell sein und für den Marketing Preis 2024 bewerben!

By Events, Marketing Preis, News

Noch zwei Wochen Zeit räumt der Marketing Club Leipzig allen Personen, Unternehmen und Agenturen ein, die sich mit ihren erfolgreichen Ideen um den renommierten Marketing Preis bewerben wollen. Bewerbungsschluss ist Sonntag, 30. Juni 2024.

Verliehen wird der Preis in den Kategorien „Beste Kampagne“, „Bester (Re)Launch“ und „Engagement“.

Alle Marketingexperten, die in oder für die Region Leipzig arbeiten, sind aufgerufen, die Chance zu nutzen, ihre innovativen Marketingstrategien und kreativen Ideen sowohl in der Branche als auch einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Einreichungen bewertet eine Jury unter dem Vorsitz von Prof. Erik Maier, Lehrstuhlinhaber für Marketing und Handel der HHL Handelshochschule Leipzig.

Die Preisverleihung findet am 22. August 2024 statt.

Alle weiteren Informationen gibt es mittels Klick auf diese Zeile.

Teilen auf:

Innovationsfestival in Ludwigsburg – Möglichkeit für die „Marketing Frauen“

By Events, Marketing Frauen, News

Am 19. Juli findet das Innovationsfestival des Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn im „urbanharbor“ in Ludwigsburg statt.

Das Programm der Tagesveranstaltung kann sich sehen lassen: Von Pitches und Panels über direkte Besichtigungen mit Vorträgen von spannenden Firmen auf dem „urbanharbor“-Areal, einem Fireside-Chat und einem organisierten Speed-Networking geht es zur gemeinsamen Abendveranstaltung über. Hier wird dann mit einem schönen sommerlichen BBQ und einem Live-Konzert der Band Soul Diamonds auch der 70. Clubgeburtstag zum Abschluss gefeiert. Mit dem Programm wird konsequent in die Zukunft geblickt und sich mit der Nachhaltigkeit beschäftigt.

Der Bundesverband Marketing Clubs und der Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn möchten die Gelegenheit nutzen und auch zum persönlichen Treffpunkt der „Marketing Frauen“-Community machen.

Hier geht es zur Landingpage und zur Anmeldung: www.innovationsfestival-region-stuttgart.de

Neben dem Sonderpreis für Mitglieder der Clubs im BVMC gibt es auch einen speziellen Gutscheincode für „Marketing Frauen“. Dieser kann bei Anmeldung „Mitgliedsticket BVMC“ eingegeben werden, um den Teilnahmebetrag zusätzlich um 20 Euro pro Ticket zu reduzieren. Den Code gibt es auf Anfrage über die MCL-Geschäftsstelle per E-Mail (an info@mc-leipzig.de).

Der limitierte Code ist bis Ende Mai gültig und wie immer gilt: First come, first served!

Es gibt auch eine Hotelempfehlung – das NH Hotel Ludwigsburg. Hier sind bereits einige Referenten und auch BVMC-Vertreter eingebucht. Es wäre schön, wenn sich das bundesweite Netzwerk der Community auch in einem gemeinsamen Hotel wiederfindet.

Teilen auf:

„DIE KLAPPE“: die besten Werbefilme Deutschlands mit Keynote zum Marketing Preis 2024

By Events, Marketing Preis, News

Die Marketing Community durfte am Donnerstag, 25. April, zu Gast im Kinosaal des GRASSI Museums für Völkerkunde zu Leipzig sein.

Den offiziellen Startschuss gab an dem Abend Prof. Dr. Erik Maier als Vorsitzender der Jury des Marketing Preises 2024. Welche Besonderheiten gibt es in diesem Jahr? Wie läuft der Bewerbungsprozess ab? Wer bewertet die Einreichungen? Wann steigt die große Preisverleihung? Prof. Dr. Erik Maier gab Einblicke hinter die Kulissen des Preises.

Best Practices folgten umgehend: Der MCL präsentierte die prämierten Filme des Kreativwettbewerbs „DIE KLAPPE“, der bundesweit seit Jahrzehnten Maßstäbe setzt. „DIE KLAPPE“ zeichnet Werbefilme in neun Kategorien aus und gibt umfassenden Input für die eigene Kreativarbeit.

Der Wettbewerb wird seit 1980 ausgeschrieben und ist der wichtigste Wettbewerb für Werbefilme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der hochkarätig besetzten Jury gehörten 2023 Unternehmensvertreter sowie die Kreativchefinnen und -chefs der führenden deutschen Agenturen, außerdem Vertreterinnen und Vertreter der führenden Filmroduktionen und der Fachmedien an. Es ist der einzige Wettbewerb, der sich seit mittlerweile 43 Jahren auf die Entwicklung von kommerziellen Filmformaten fokussiert.

Herzlichen Dank an Anika Dollmeyer für die Fotoaufnahmen!

Teilen auf: